Neues aus Büttenwarder
Es gibt Kohle für den richtigen Tipp beim Fußballendspiel. Um aber an das Geld zu kommen, fehlt noch Spielpraxis und Ballgefühl. Es kommt zum Match auf der Harksen Wiese.
Zur SendungsseiteFrohlocken in Büttenwarder: Ein Nacktwanderweg soll schon bald durch das liebliche Dorf führen. Brakelmann und seine Freunde sind ausnahmslos begeistert von der Freikörperkultur. Denn nackt sein ist ja so natürlich! Und soll auch sehr gesund sein. Alle sind sich einig - es gibt nichts Herrlicheres.
Die Fotografin lichtet die Büttenwarder für den Kalender mit Aktfotos ab.
Doch die allgemeine Euphorie legt sich schnell. Denn gerade als alle bereits mit lukrativen Einnahmen aus dem zu erwartenden Ansturm von Nudisten rechnen, schaltet sich auch der verhasste Nachbarort Klingsiehl in die Bewerbung ein. Nun soll ein Kalender mit Aktfotos der Dörfler entscheiden, wer den Zuschlag bekommt.
Jeder will einen Blick in den Kalender riskieren.
Für eingefleischte Fans der Freikörperkultur kann das ja eigentlich kein Problem sein. Bürgermeister Schönbiehl jedenfalls hat die Fotografin, eine ausgewiesene Expertin in der Kunst der Nacktfotografie, bereits nach Büttenwarder beordert. Und fortan stellt sich Brakelmann und seinen Freunden die Frage: Muss man für Geld denn wirklich alles machen?
Jan Fedder (Kurt Brakelmann)
Peter Heinrich Brix (Arthur "Adsche" Tönnsen)
Günter Kütemeyer (Bürgermeister Schönbiehl)
Axel Olsson (Shorty)
Sven Walser (Kuno)
Uwe Rohde (Polizist)
Peggy Lukac (Fotografin)
Armin Dillenberger (Nacktwanderer)
Stefan Brentler (Nacktwanderer)
und andere
Erstsendung der hochdeutschen Version: 22.12.2011.