Neues aus Büttenwarder: Guten Appetit | Video der Sendung vom 31.12.2023 19:15 Uhr (31.12.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 34. Büttenwarder-Folge "Guten Appetit": Adsche zeigt sein Essen auf dem Backblech. Brakelmann hat den Kochvorgang mit einer konstruierten Kamera-Halterung gefilmt.

Guten Appetit

31.12.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Brakelmann ist auf 180: Erst dreht ihm sein Onkel Werner eine alte Videokamera an, dann verdonnert Shorty ihn, den Lebensmittelmüll aus dem Dorfkrug zu entsorgen. Als Adsche aber begeistert von einer der zahllosen Kochsendungen im Fernsehen erzählt, arbeitet es mal wieder im Kopf des gewieften Bauern. Noch liegen die gammeligen Lebensmittel aus Shortys Vorratskammer auf Brakelmanns Hof. Material genug ist also vorhanden, um mit gewagten Rezepten vor die Videokamera zu treten.


Bild: NDR/Nicolas Maack - Nicolas Maack
Video verfügbar:
bis 31.12.2024 ∙ 19:15 Uhr