Neues aus Büttenwarder: Rosenkrieg | Video der Sendung vom 25.11.2023 17:35 Uhr (25.11.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 65. Büttenwarder-Folge "Rosenkrieg": Ein alter Mann (Onkel Krischan) gibt einem anderen Mann (Adsche) eine Tomate.

Rosenkrieg

25.11.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Adsche fühlt sich wohl in seinem neuen Zuhause. Seit er bei Brakelmann auf dem Hof wohnt, tiriliert er von morgens bis abends, putzt in allen Ecken und Kanten, macht Pläne für die Feinheiten der Innendekoration - und geht mit alledem Brakelmann gehörig auf die Nerven. Geradezu folgerichtig kommt es zu einem Wortgefecht, bei dem sich für Adsche gänzlich überraschend herausstellt, dass Brakelmann den Hof schon lange gegen eine Leibrente verkauft hat. Adsche ist empört. Verletzt und entäuscht zieht Adsche aus - um sich mit seiner dürren Habe auf der anderen Hofseite im Schuppen einzurichten.


Bild: NDR/Nicolas Maack - Nicolas Maack
Video verfügbar:
bis 25.11.2024 ∙ 17:35 Uhr