Neues aus Büttenwarder

Folge 49: Rendezvous

Samstag, 11. März 2023, 17:35 bis 18:00 Uhr

Da Brakelmann bei seinem Onkel Werner erbschleicht, ist das Anwesen des renommierten Bauern unbewohnt. Provoziert von Shorty, der Adsche unterstellt immer nur im Windschatten Brakelmanns zu segeln, fasst Adsche einen weitreichenden Entschluss. Er wird mit einer eigenen Idee brillieren und allen zeigen, was er wirklich drauf hat.

Erodisches Ambiente für Pärchen

Szenenbild aus der 49. Büttenwarder-Folge "Rendezvous": Adsche und Shorty stehen bei Brakelmann in der Küche. © NDR/Manju Sawhney Foto: Manju Sawhney
Jetzt guckt Adsche aber dumm aus der Wäsche. Shorty will doch tatsächlich den vollen Preis für sein Candle-Light-Dinner.

Die Kontaktanzeigen im Landboten liefern ihm die nötige Inspiration und so bietet er per Annonce Brakelmanns Bauernhaus als Liebesnest für Paare an, die sich lieber heimlich begegnen. Es dauert zwar eine Weile bis Adsche sich in die ihm nicht allzu sehr vertraute Materie eingearbeitet hat. Aber dann geht wirklich alles schief.

Erstsendung der hochdeutschen Version: 31.03.2013

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Schauspieler/in
Peter Heinrich Brix als Arthur "Adsche" Tönnsen
Günter Kütemeyer als Bürgermeister Schönbiehl
Axel Olsson als Shorty
Sven Walser als Kuno
Thomas Kügel als Dr. Bremer
Lennardt Krüger als Tim
Jennifer Ehnert als Svenja
Christa Tamm als Klara
Autor/in
Norbert Eberlein
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Guido Pieters
Produktionsleiter/in
Viola von Liebieg
Kamera
Maximilian Lips