Neues aus Büttenwarder: Knopfhase | Video der Sendung vom 04.11.2023 17:30 Uhr (4.11.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 61. Büttenwarder-Folge "Knopfhase": Adsche guckt sich einen Hasen an, der im Baum sitzt.

Knopfhase

04.11.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Wenn Adsche von seinen Begegnungen mit dem wunderbaren Erlentrillich erzählt, wird er kaum ernst genommen. Niemand außer ihm, so scheint es, hat diesen merkwürdigen Vogel jemals gesehen. Und als Adsche nun erklärt, er könne sogar mit dem Vogel reden, ist es wenig überraschend, dass er mit dieser Nachricht seine Glaubwürdigkeit nicht unbedingt steigert. Ausgelacht und weitgehend ignoriert von den anderen verlässt Adsche den Dorfkrug und begibt sich in die Natur, wo er hofft, Trost im Zwiegespräch mit dem Vogel zu finden. Doch der Erlentrillich lässt sich nicht blicken.


Bild: NDR/Uwe Ernst - Uwe Ernst
Video verfügbar:
bis 04.11.2024 ∙ 17:30 Uhr