Neues aus Büttenwarder: Einladung | Video der Sendung vom 03.06.2023 17:35 Uhr (3.6.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 60. Büttenwarder-Folge "Einladung": Brakelmann mit seinen guten Freunden aus Büttenwarder.

Einladung

03.06.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

In Büttenwarder ist man sich einig: Günther Griem, der raffgierige Großgrundbesitzer und Klingsiehler Bürgermeister, ist an allem Elend schuld. Voller Verachtung wird sein Name genannt, heilig ist der Zorn, den er weckt. Da erscheint zur Plauderstunde im Dorfkrug ausgerechnet der so Gescholtene und händigt höchstpersönlich Büttenwarders Bürgermeister Schönbiehl eine Einladung zur alljährlichen Gala in Klingsiehl aus.


Bild: NDR/Nico Maack - Nico Maack
Video verfügbar:
bis 03.06.2024 ∙ 17:35 Uhr