NDR Talk Show

Zwei Stunden spannende und anregende Unterhaltung

Freitag, 21. August 2015, 22:00 bis 00:15 Uhr
Montag, 24. August 2015, 02:20 bis 04:50 Uhr
Mittwoch, 26. August 2015, 01:00 bis 03:15 Uhr

In der 753. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Barbara Becker, Designerin

Bild vergrößern
Barbara Becker bietet ein Programm mit den besten Übungen für einen starken und beweglichen Rücken.

Schlank und durchtrainiert - das kommt nicht von ungefähr: Barbara Becker ist begeisterte Hobby-Sportlerin, joggt, macht Pilates und vor allem regelmäßig Yoga. Ihre Fitness-DVDs verkauften sich bislang über eine halbe Million Mal. Barbara Becker lebt seit ihrer Scheidung von Boris Becker im Jahr 2001 in Miami und hat sich dort zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und Designerin entwickelt. Sie entwirft Schmuck und hat bereits eine eigene Textilkollektion herausgebracht. Ihre neue DVD heißt "Die 60 besten Rückenübungen der Welt" und einige davon wird sie in der NDR Talk Show vorstellen.

Max Moor, Moderator und Autor

Bild vergrößern
Das Buch "Als Max noch Dietr war" beschreibt Geschichten aus der neutralen Zone.

Er gilt als unkonventionell, kantig und trotzdem bodenständig. Der Schweizer Max Moor ist Kulturkenner, Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Seit 2007 moderiert er sonntags im Ersten das Kulturmagazin "titel, thesen temperamente". Privat bewirtschaftet er gemeinsam mit seiner Frau seit zwölf Jahren einen Biobauernhof in Brandenburg. In seinem aktuellen Buch "Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone" blickt er zurück auf seine Jugend in der Schweiz und gibt eine pointierte Einschätzung des Lebensgefühls der Eidgenossen.

Hendrikje Fitz, Schauspielerin

Bild vergrößern
Seit 18 Jahren spielt sie in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" mit.

Seit 18 Jahren steht Hendrikje Fitz in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" als Ehefrau des Chefarztes vor der Kamera. Im August 2014 erhielt die 54-jährige Schauspielerin die Diagnose Brustkrebs. Ein Jahr später ist sie nach einer OP und einer Chemotherapie wieder krebsfrei. Zu ihrer Genesung trug sicher auch ihre positive, lebensbejahende Einstellung bei. Während ihrer Erkrankung stand die Schauspielerin weiterhin regelmäßig vor der Kamera. In der NDR Talk Show erzählt sie, dass es ihr wichtig war, ihr Leben soweit es ging "normal" weiterführen.

Jürgen Milski, Moderator und Schlagersänger

Bild vergrößern
Jürgen Milski entführt in die Paralellwelt des "Ballermann".

Obwohl die Mallorca-Partysaison 2015 auf ihrem Höhepunkt ist, nimmt sich der Kult-Sänger Jürgen Milski Zeit, um das NDR Talk Show-Publikum in die Paralellwelt des "Ballermann" zu entführen. Wie funktionieren die Mechanismen der Liebe und der Lust in "Deutschlands südlichstem Bundesland", was macht die Partyszene für Touristen aus aller Welt so begehrt? Jürgen Milski, vor 15 Jahren bekannt geworden durch die erste "Big Brother"-Staffel, gehört heute zu den gefragtesten Protagonisten der Schlagerszene. Wenn sich einer im Sangria-Paradies auskennt, dann er.

Sophia Thomalla, Moderatorin und Schauspielerin

Bild vergrößern
Ihre Mutter ist Schauspielerin Simone Thomalla.

Sie ist das deutsche It-Girl: jung, frech, sexy und mutig nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Sophia Thomalla macht, was sie für richtig hält und schert sich nicht um die Meinung anderer oder gesellschaftliche Konventionen. Trotzdem ist sie familiär fest verankert und pflegt eine innige Beziehung zu ihrer Mutter, der Schauspielerin Simone Thomalla. Warum sie auch weiterhin vorhat zu sagen, was sie denkt und wie das Frauenbild der Zukunft aussieht, erzählt sie in der NDR Talk Show.

Meike Winnemuth, Autorin

Bild vergrößern
Ihr aktuelles Buch heißt "Um es kurz zu machen" - eine Sammlung ihrer erlebten Geschichten.

2010 gewann sie bei Günther Jauch 500.000 Euro. Danach ging sie auf Weltreise und lebte zwölf Monate lang je vier Wochen in einer anderen Stadt, unter großer Anteilnahme der Leser ihres Webblogs und ihres Bestsellers "Das große Los". Bereits vor ihrem Gewinn bei "Wer wird Millionär" war die Journalistin Meike Winnemuth dabei, ihr Leben radikal umzugestalten. Ihren Job als stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins kündigte sie nach wenigen Monaten, um bei einem kleinen Magazin anzuheuern und nur noch zwei Wochen im Monat zu arbeiten. Inzwischen sind Selbstversuche die Spezialität der Mittfünfzigerin. "Ich muss mich selber in eine Situation begeben. Ich will es wissen. Die Neugier hört erst auf, wenn ich es durchexerziert habe", sagt sie. Was sie so alles ausprobiert hat, erzählt sie in ihrem neuen Buch "Um es kurz zu machen" und in der NDR Talk Show.

Prof. Ulrich Clement, Paartherapeut und Sexualforscher

Bild vergrößern
Sein aktuelles Buch beinhaltet einen Fragenkatalog mit 180 Fragen.

Über Sex wird viel geredet, noch mehr wird allerdings verschwiegen, findet Prof. Ulrich Clement, Professor für medizinische Psychologie an der Universität Heidelberg und einer der führenden deutschen Sexualforscher und Paartherapeuten. Wie man das ändern kann und warum man es auch sollte, erklärt er in seinem neuen Buch "Think Love. Das indiskrete Fragebuch" und in der NDR Talk Show.

Frank Fischer, Comedian

Bild vergrößern
Frank Fischer klärt über Phobien auf.

Im neuen Programm "Angst und andere Hasen" des Gewinners des Prix Pantheon 2011 und weiteren 14 Kabarettpreisen, geht es um das Thema Phobien. Frank Fischer, selbst geplagt von Flug- und zahlreichen anderen Ängsten und bekennender Hypochonder, zeigt in vielen kleinen Geschichten, dass in dem Thema mehr Komik steckt, als man vermutet. So bezeichnet beispielsweise Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie die Furcht vor langen Wörtern.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Barbara Schöneberger
Hubertus Meyer-Burckhardt
Autor/in
Ralf Kilian
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
Autor/in
Sebastian Fuchs
Nicole Kraut
Ralf Hottum
Bernd Diekmann
Regie
Alexandra Farrensteiner
Bühne
Susan Dunker
Aufnahmeleitung
Axel Fahning
Kamera
Hans-Joachim Boldt
Bildingenieur
Volkmar Krause
Ton-Ingenieur
Ulli Fricke
Playout
Edvard Marx
Beschallung
Michael Fehrmann
Beleuchtungsmeister
Bernd Mitzlaff
Maske
Mary Bauhaus
Nina Nohlen
Redaktionsassistenz
Melanie Helmke

Mitmachen und gewinnen!

Wir verlosen unter anderem die Bücher "Im Zelt" von Wigald Boning und "Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte" von Dr. Anne Fleck. Einsendeschluss: Dienstag, 27. September. mehr