Expertin in Sachen Liebe: Nina Deißler

Die kleinen und feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau können ganz schön viel ausmachen. Nina Deißler wird die Top-Expertin in Sachen Liebe und Beziehung genannt. Nicht umsonst: Ihre Bücher sind Bestseller im Segment der Flirtratgeber.

In ihrer Arbeit als Coach beriet sie zunächst nur Männer rund um das Thema Dating, Liebe und Flirt, öffnete jedoch bald ihre Beratung für alle Menschen, die sich mehr Glück in der Liebe wünschen. Als Beraterin umfasst ihr Tätigkeitsbereich nicht nur das klassische Coaching, sondern auch Therapie und Training.

Mit Lachen ist vieles leichter

Locker, mit viel Humor und dennoch seriös gestaltet sie ihre Beratungen und ist überzeugt, dass mit viel Lachen alles sehr viel leichter ist. Und woher kommen die gute Menschenkenntnis und die neugierige Art? Nina Deißler hat im Leben schon vieles ausprobiert und hatte immer schon mit Kommunikation zu tun. Sie absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und hing ein Marketing-Studium in Hamburg dran. Ausbildungen in Bereichen der Kommunikation, NLP und Therapie vertieften ihre Interessen.

Leben heißt Erfahrungen machen

"Eigene Erfahrungen, Wissen und jede Menge Mut und Neugier brachten mich dorthin, wo ich heute bin." So auch ihr Motto: Leben heißt Erfahrungen machen! "Ich habe mir bis heute fast jeden Traum erfüllt, den ich hatte. Und ich träume weiter." Und Liebe auf den ersten Blick – gibt es die? Da sind wir wieder bei Erfahrungen. Denn das kann Nina Deißler selbst bestätigen. Seit 2008 ist sie glücklich verheiratet mit dem Komponisten und Musiker Claudius Mach. "Und ja – es war Liebe auf den ersten Blick!" Bei Mein Nachmittag gibt sie dienstags im Wechsel mit dem Psychologen Michael Thiel Ratschläge rund um Liebe und Partnerschaft.