mit Video

Bunte Frühlingsboten in Töpfen

Noch schläft die Natur. Aber alle, die nicht länger warten wollen, können sich den Frühling schon ins Haus holen - mit vorgetriebenen Frühlingsblühern. mehr

mit Video

Exotische Pflanzen bringen Flair ins Haus

Ihre Blüten ähneln fremdartigen Vögeln oder locken mit leuchtenden Farben: Exotische Zimmerpflanzen sind tolle Hingucker. Welche Sorten eignen sich für die heimische Fensterbank? mehr

Igeln durch den Winter helfen

Im Herbst begeben sich Igel auf die Suche nach einem Winterquartier. Tierfreunde sollten dann besonders umsichtig sein und nur kranke und verletzte Tiere aufnehmen. mehr

mit Video

Kakteen zum Blühen bringen

Kakteen sind langweilig, dornig und ein bisschen altbacken? Keineswegs. Wenn die pflegeleichten Zimmerpflanzen blühen, entfalten sie einen ganz besonderen Zauber. mehr

Garten-Tipps

Unsere neuen Gärtner im Porträt

mit Video

Hüter der Gartenweisheiten: Matthias Schuh

Wenn er nicht im Museumsgarten Kiekeberg zugange ist, wird Matthias Schuh nun bei uns seine Leidenschaft für Nutzpflanzen weitergeben - ein Porträt. mehr

Von der Wiege in den Garten: Ole Beeker

Sein Schwerpunkt liegt auf Wildgehölzen und regionalen Obstsorten - doch nicht nur dafür begeistert sich der Gärtner aus Uelzen: Ole Beeker im Porträt. mehr

Basiswissen für Hobby-Gärtner