mit Video

Gesunde Pflanzen mit dem richtigen Substrat

Nur in hochwertiger Blumenerde fühlen sich Zimmerpflanzen wohl und wachsen kräftig. Orchideen brauchen luftdurchlässiges Substrat, Sukkulenten einen hohen Sandanteil. mehr

mit Video

Kräuter auf der Fensterbank und im Beet ziehen

Kräutertöpfe sind teuer und halten oft nicht lange - ungewöhnliche Kräuter sind schwer zu bekommen. Wer Lust auf frische Kräuter hat, kann diese ganz einfach selbst züchten. mehr

mit Video

Orchideen: Die Lieblinge auf der Fensterbank

Sie zählen zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Kein Wunder, denn Orchideen sehen grazil aus und blühen lange. Und: Die meisten Sorten sind unkompliziert in der Pflege. mehr

mit Video

Bunte Frühlingsboten in Töpfen

Noch schläft die Natur. Aber alle, die nicht länger warten wollen, können sich den Frühling schon ins Haus holen - mit vorgetriebenen Frühlingsblühern. mehr

mit Video

Exotische Pflanzen bringen Flair ins Haus

Ihre Blüten ähneln fremdartigen Vögeln oder locken mit leuchtenden Farben: Exotische Zimmerpflanzen sind tolle Hingucker. Welche Sorten eignen sich für die heimische Fensterbank? mehr

Garten-Tipps

Unsere neuen Gärtner im Porträt

mit Video

Hüter der Gartenweisheiten: Matthias Schuh

Wenn er nicht im Museumsgarten Kiekeberg zugange ist, wird Matthias Schuh nun bei uns seine Leidenschaft für Nutzpflanzen weitergeben - ein Porträt. mehr

Von der Wiege in den Garten: Ole Beeker

Sein Schwerpunkt liegt auf Wildgehölzen und regionalen Obstsorten - doch nicht nur dafür begeistert sich der Gärtner aus Uelzen: Ole Beeker im Porträt. mehr

Basiswissen für Hobby-Gärtner