Markt mischt sich ein

Markt ist engagiert, auf Ihrer Seite, berichtet über Dinge, die Sie als Bürger und Verbraucher wissen sollten. Wir mischen uns ein, wenn Ihnen Unrecht geschieht.

LINK KOPIEREN

Beratung bei Autoversicherung.

Kratzer im Auto: Ärger mit Versicherung

Markt -

Für Sotiria L. war die Schramme in ihrem Auto ganz schön ärgerlich. Der Verursacher übergab die Angelegenheit seiner Versicherung - doch die weigerte sich, das Geld zu überweisen.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
06:14

Schimmel-Ärger: Ausziehen oder überstreichen?

09.10.2017 20:15 Uhr

Florian S. aus Bargteheide ärgert sich über Schimmel in Schlafzimmer, Küche und Bad. Für ihn ist die Isolierung schuld. Doch der Vermieter wirft Florian S. Fehler beim Lüften und Heizen vor. Video (06:14 min)

05:39

Autokauf: Statt Pkw kommt Lkw

02.10.2017 20:15 Uhr

Familie A. aus Stade kauft einen VW Caddy. Doch im Fahrzeugbrief steht Lkw statt Pkw - und für die Käufer beginnt ein bürokratischer Alptraum. Markt mischt sich ein. Video (05:39 min)

06:24

Teure Heizung: Ausstieg noch möglich?

25.09.2017 20:15 Uhr

Eine neue Heizung mit bis zu 16.000 Euro Fördergeld - das klingt für Zuschauer Torsten V. verlockend. Als er die Heizung später nicht mehr will, soll er mehr als 3.500 Euro Strafe zahlen. Video (06:24 min)

05:54

Reha nach Herzinfarkt: Ärger mit Krankenkasse

18.09.2017 20:15 Uhr

Nach zwei Herzinfarkten braucht Matthias Schwarz aus Südniedersachsen eine stationäre Reha. Doch seine Krankenkasse will den Klinikaufenthalt nicht bezahlen. Video (05:54 min)

06:22

Ärger mit O2: Mieser Kunden-Service

11.09.2017 20:15 Uhr

Falah O. zahlt alle Raten für sein Mobiltelefon pünktlich und in bar. Doch der Anbieter O2 kündigt ihm den Vertrag - offenbar wegen eines Buchungsfehlers. Markt mischt sich ein. Video (06:22 min)

06:36

Vodafone: Ärger um Tarif

28.08.2017 20:15 Uhr

Für rund 20 Euro kann Vodafone-Kunde Sören F. unbegrenzt im Festnetz telefonieren und im Internet surfen. Doch nach dem Besuch eines Technikers hat er plötzlich einen schlechteren Tarif. Video (06:36 min)

05:36

Bankberatung: Ärger um Bausparvertrag

21.08.2017 20:15 Uhr

Seinen Bausparvertrag kündigt Rentner Uwe K. (82) aus Eckernförde fristgemäß. Dennoch verlangt seine Bank eine sogenannte Abnahmeentschädigung von mehr als 1.600 Euro. Video (05:36 min)

03:44

Wenn Verpackungen schwer zu öffnen sind

07.08.2017 20:15 Uhr

Viele Verpackungen von Lebensmitteln und Drogerieartikeln lassen sich nur mit Hilfsmitteln öffnen. Wie kommt man am besten an den Inhalt? Video (03:44 min)

05:38

Handy kaputt: Ärger mit Mobilfunkanbieter

10.07.2017 20:15 Uhr

Bei seinem Mobilfunkanbieter will Andreas C. aus Hamburg nur ein kostenloses Software-Update machen lassen. Doch plötzlich soll er 150 Euro zahlen. Die Firma hat dafür kuriose Gründe. Video (05:38 min)