Inas Nacht

mit Margarethe Schreinemakers und Olaf Schubert

Samstag, 15. April 2017, 00:35 bis 01:35 Uhr

Ina Müller begrüßt in dieser 2016er-Folge zunächst die TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers. Sie erzählt von ihren größten Coups als TV-Moderatorin, ihrer neuen Leidenschaft als Möbeldesignerin sowie ihrer ständig anwachsenden Hundeschar, die sie in ihrer belgischen Wahlheimat betreut.

Von Leidenschaft und Partnerschaft

Zweiter Gesprächsgast ist der Komiker und Kabarettist Olaf Schubert. Er weiht Ina in seine neuesten Überlegungen zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Kindererziehung ein und besingt schließlich sogar seine neue Traumfrau.

Klingelton-Download

Download fürs Handy: Der Inas Nacht Klingelton

Das Erste: Inas Nacht

Sie kommen in Stimmung, wenn bei Inas Nacht "What Shall We Do With The Drunken Sailor" ertönt? Hier gibt's die Shanty-Hymne als Klingelton fürs Handy. (Rechtsklick auf den Audiobalken und "Audio speichern unter" wählen) mehr

Half Moon Run und Tom Odell live

Erster Musikgast ist die Neofolk-Band Half Moon Run, die mit ihrem von Percussion und mehrstimmigen Gesang geprägten Sound eine der populärsten Bands Kanadas ist. Der Abend wird schließlich von dem britischen Pianisten und Songschreiber Tom Odell abgerundet, der nach 2014 zum zweiten Mal zu Gast bei Inas Nacht ist. Mit dabei sind natürlich auch wieder die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die "Tampentrekker", die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen.

Kuschelige Atmosphäre im "Schellfischposten"

Inas Nacht ist die Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller nach Müllerinart: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei Inas Nacht, aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Videos
12:19

Eine Talk-Legende talkt mit Ina Müller

15.04.2017 00:35 Uhr

Ex-Moderatorin Margarethe Schreinemakers plaudert 2016 bei Inas Nacht über eine Nahtoderfahrung, ihr Zuhause mit sechs Hunden und ein katholisches Mädchengymnasium. Video (12:19 min)

06:19

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Margarethe Schreinemakers

15.04.2017 00:35 Uhr

Das Publikum bei Inas Nacht möchte es wie immer ganz genau wissen: Wie war das damals genau mit der Steuerprüfung? Oder: Ist ihr Mann eifersüchtig? Video (06:19 min)

16:49

Olaf Schuberts Gefühlskanalthrombose

15.04.2017 00:35 Uhr

Olaf Schubert gibt sich nach Jahren noch einmal die Ehre und demonstriert 2016 bei Inas Nacht den "sächsischen Unterkiefer". Außerdem spricht er über "Thrombose im Gefühlskanal". Video (16:49 min)

04:15

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Olaf Schubert

15.04.2017 00:35 Uhr

Die wirklich wichtigen Fragen stellt bei Inas Nacht das Publikum: Trauert Olaf der Ostmark hinterher? Würde er auch mit schlecht gekleideten Frauen ausgehen? Und ist er FKKler? Video (04:15 min)

Autor/in
Ina Müller
Redaktion
Franziska Kischkat
Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/inas_nacht/Inas-Nacht,sendung629438.html