Hamburg Journal 18.00

Montag, 02. Oktober 2017, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburg auf neuen Pfaden

Eilbek - klein, fein und mit Unterhaltungsfaktor. Im Stadtteil Eilbek in Hamburg leben knapp 20.000 Bewohner auf einer Fläche von gerade einmal 1,7 Quadratkilometern. Christian Buhk hat mit einem Bauchredner und seinen Puppen einen Spaziergang durch das kaum bekannte Eilbek gemacht. Weiter geht es mit unserer Tour ganz tierisch. Die Eselei in Bergedorf bietet stressgeplagten Großstädtern Touren, Naturerlebnis, Entschleunigung und Gemeinschaftsgefühl in einem. Die Touren führen über den Geesthang, durch den Sachsenwald, die Boberger Dünen oder an der Bille entlang. Aber auch ans Elbufer. Alles Unbekannte wird von den vorsichtigen Tieren genau inspiziert, was zu manch willkommener Zwangspause führt.

Weitere Informationen
03:45

Gassi gehen mit Eseln

09.09.2017 17:00 Uhr
Nordtour

In der Eselei in Bergedorf kann man mit einem Esel an der Leine auf Wanderung gehen. Gar nicht so einfach, denn wer von wem geführt wird, ist nicht immer eindeutig. Video (03:45 min)

04:03

Eilbek: Klein, fein und mit Unterhaltungsfaktor

16.09.2017 18:00 Uhr
Nordtour

Mit Bauchredner Andreas Römer und seinen Puppen macht die Nordtour einen Spaziergang durch den wenig bekannten Hamburger Stadtteil Eilbek. Dort gibt es einiges zu entdecken. Video (04:03 min)

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Axel Bernhart
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel