Hamburg Journal 18.00

Montag, 27. April 2015, 18:00 bis 18:15 Uhr

Da Vinci-Ausstellung in Altona

Bild vergrößern
Die Mona Lisa gehört zu den großen Werken Leonardo da Vincis- aber er hat weit mehr geschaffen.

Leonardo da Vinci war ohne Zweifel eines der großen Genies seiner Zeit - vielleicht sogar aller Zeiten. Er war nicht nur ein großartiger Maler sondern entwickelte auch Maschinen und Apparate aller Art, die nicht selten zu den Grundlagen für spätere technische Neuerungen werden sollten. Der Traum vom Fliegen gehörte dazu. Da Vinci war Künstler und Wissenschaftler - die Ausstellung in Altona ist ihm und seinen Werken gewidmet. Dabei werden auch Umgebungen, Personen, gesellschaftliche Bedingungen und Bräuche mit betrachtet. Anke Harnack ist für das Hamburg Journal am Montag im Alten England-Fährterminal und schaut sich um 18 Uhr die Welt und das nachgebildete Werk des Leonardo da Vinci an.

Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktionsleiter/in
Manfred Schröter
Redaktion
Dörte Kiehnlein
Moderation
Anke Harnack
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa
Redaktion
Schroeter, Manfred