Hamburg Journal

Dienstag, 14. November 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 15. November 2017, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 15. November 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Hamburger Polizei sucht einen Mordverdächtigen

Die Hamburger Polizei sucht nach einem flüchtigen Mordverdächtigen mit einem Phantombild: Der Unbekannte soll im August zusammen mit einem Mittäter einen Mann in der Goernestraße erschossen haben. Er ist laut Polizei ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 m groß und vermutlich Albaner. Seinen Komplizen hatte die Polizei vor wenigen Tagen in den Niederlanden gestellt. Die Ermittler gehen von organisiertem Verbrechen aus. Doch wo hält sich der Mordverdächtige auf? Das Hamburg Journal über die Suche nach dem Flüchtigen und die Arbeit der Hamburger Zielfahnder.

Hamburg rettet! - Mit dem Fischkutter über das Mittelmeer

Norbert Zimmermann ist leidenschaftlicher Segler und jede Woche auf der Alster unterwegs. Der 70- jährige Hamburger ist Rentner und könnte es sich eigentlich gut gehen lassen. Doch Norbert Zimmermann wird Kapitän auf der "Sea-Eye" - einem alten Fischkutter, der eigentlich museumsreif ist. Mit an Bord ist Gorden Isler. Der Vater von zwei Kindern hat den Verein "Hamburger mit Herz" gegründet und ist seit Jahren in der Flüchtlings - und Entwicklungshilfe tätig. Gemeinsam mit Norbert und dem Rest der Crew wird er nun von Malta aus in Richtung libysche Küste starten. Es ist eine besondere Mission, denn die Spielregeln haben sich verschärft. Die libysche Küstenwache droht den Hilfsorganisationen immer wieder, mit Waffengewalt gegen sie vorzugehen.

Puppini Sisters im Imperial Theater

Die Puppini Sisters sind ein Gesangstrio, das von der Musik und der Mode der Vierziger des vergangenen Jahrhunderts inspiriert ist. Begleitet werden die Damen von einer dreiköpfigen Band. Seit 2004 verzaubern die Ladies ihr Publikum mit feiner Ironie und großer Hingabe. Einem Weltpublikum wurden sie bekannt als sie 2011 mit Michael Bublé "Jingle Bells" intonierten. Jetzt waren sie mit neuem Programm in Hamburg.

Weitere Themen:

- Barkassenkapitäne gegen Kaimauer-Sanierung
- Verkehrsbetriebe fordern Verkehrswende
- Handelskammer: Neue Geschäftsführerin
- Aktionstag Inklusion

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Dörte Kiehnlein
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Dina Hille