Hamburg Journal

Samstag, 11. November 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 12. November 2017, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 12. November 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Tannenbaumsaison startet

Heute startet offiziell die Weihnachtsbaum-Saison. Die Baum-Preise bleiben laut Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger im badischen Bühl stabil: Nordmanntannen kosten pro Meter zwischen 18 bis 23 Euro. Das Hamburg Journal ist bei einem der größten norddeutschen Weihnachtsbaum-Anbauer auf dem Hof zu Gast.

Wrestling-Stars in der Barclaycard Arena

Die ganz großen Jungs kommen nach Hamburg: der WWE Wrestling Zirkus. Das ist sozusagen die Champions League des amerikanischen "etwas anderen"-Ringens. Mit dabei sind Stars wie das 1,90 Meter große Muskelmann Luke Gallows, der sein Gesicht zur Hälfte pechschwarz anmalt, um seinem Gegner zu zeigen: Du siehst schwarz. Das Hamburg Journal wagt eine Annäherung an Amerikas Lieblingssport ohne Ball.

Party in der Kunsthalle

Wann kann man schon mal in einem Museum tanzen? Oder in einer Ausstellung eine Band hören? Nach dem unglaublichen Erfolg im vergangenen Jahr organisiert die Kunsthalle nun zum zweiten Mal die "Junge Kunstnacht". Ab 22 Uhr können Besucher sich frei durch das Haus bewegen, diverse Bands, Bars und später auch DJ's sorgen für die richtige Partystimmung, ein "Meer aus Spiegeln" für eine außergewöhnliche Atmosphäre und große Foto-Automaten mit diversen Accessoires zum Verkleiden für Spaß. Bis in den frühen Morgen verwandelt sich die Kunsthalle von einer ehrfürchtigen Halle zum Partytreff der Stadt - und das Hamburg Journal ist mit dabei.

Weitere Themen:

- Serie: "Ich war noch niemals in ... Billstedt"
- Weintour im Cruise Center
- Kartenverkauf Backschiffe

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge