Hamburg Journal

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 23. Oktober 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Letzte Hanseboot in Hamburg

Nächste Woche startet die letzte Hanseboot. Nach dann 58 Auflagen ist Schluss mit der traditionellen Bootsmesse im Karoviertel. Viele Aussteller haben zwar zuletzt wieder gute Geschäfte gemacht, aber für die Messe selbst ist die Hanseboot nicht mehr rentabel. International seien es die sogenannten "In-Water-Boat-Shows", die das Publikum anziehen würden und so soll ab 2019 ein neues Ausstellungs-Format in der Hafencity entstehen. Zum Abschluss haben sich die Veranstalter an der Premiere von 1961 orientiert und den damaligen Eintrittspreis von sechs D-Mark in heutige drei Euro umgemünzt.

HSV gegen Bayern

6:0 oder doch ein 8:0, wie schon einmal passiert? Die HSV-Fans und auch Fußball-Interessierte bangen jedes Mal mit dem Verein, wenn der HSV auf den FC Bayern zum Heimspiel trifft. Vor Jahrzehnten war es mal ein Duell auf Augenhöhe, heute fragt sich der Fan nur, wie hoch die Niederlage ausfällt. Das Hamburg Journal war am Tag nach der Partie im Volkspark unterwegs.

Verleihung "Goldene BILD der Frau"

Hamburg erlebt wieder einen Frauenpower-Abend voller Gänsehaut-Momente. Denn Deutschlands größter und wichtigster Frauenpreis wird verliehen, erneut in Hamburg. In diesem Jahr bereits zum 11. Mal und das in prächtiger Hamburg-Kulisse - an Bord der AIDA Prima am Cruise Center Entenwerder. Im Beisein von über 500 Gästen aus Showbusiness, Wirtschaft und Politik werden Frauen für Mut, Stärke und Nächstenliebe geehrt: mit Geld und großer Gala, in bewährter Moderation von Kai Pflaume. Und auch in diesem Jahr ist die Gästeliste prominent besetzt - Hamburg wird glitzern.

Weitere Themen:

- Elphi-Fensterputzer: Job mit dem besten Ausblick
- Tomaten-Retter in Reitbrook
- Hamburg damals: Spiegel-Affäre 1962

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Jan Frenzel
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa