Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Sterbehilfe - Witwer klagt vor Bundesverwaltungsgericht

Donnerstag, 02. März 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 03. März 2017, 02:45 bis 03:15 Uhr
Freitag, 03. März 2017, 11:00 bis 11:45 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Sterbehilfe: Witwer klagt vor Bundesverwaltungsgericht

Weitere Informationen
mit Video

Sterbehilfe-Fall beschäftigt Bundesrichter

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt über die Klage eines Braunschweigers zum Thema Sterbehilfe. Seine schwerbehinderte Frau hatte in Deutschland nicht Suizid begehen können. mehr

- Diskussion im Landtag: Sollen Kitas bald kostenfrei sein?

Weitere Informationen

Der Landtag im März

Die März-Plenarwoche im Niedersächsischen Landtag war geprägt von Debatten um Ditib, Straßenbau, Terrorabwehr und Freifunker. Zudem ging es um die Internet-Endung .niedersachsen. mehr

- Behindertensportler des Jahres: Ihre Stimme ist gefragt

Weitere Informationen

Die Wahl zum Behindertensportler des Jahres

03.03.2017 19:30 Uhr

Ihre Stimme ist gefragt bei der Wahl des Behindertensportlers 2017. Im vergangenen Jahr hatte Schwimmer Linus Natho gewonnen. Wer der sechs Nominierten soll sein Nachfolger werden? mehr

Außerdem:

- Live aus Göttingen: Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

- "Face-Check": Biometrische Einlasskontrollen für Spielsüchtige

Leitung der Sendung
Marlis Fertmann
Produktionsleiter/in
Thomas Kay
Redaktion
Lütke, Andrea