Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Sterbehilfe - Witwer klagt vor Bundesverwaltungsgericht

Donnerstag, 02. März 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 03. März 2017, 02:45 bis 03:15 Uhr
Freitag, 03. März 2017, 11:00 bis 11:45 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Sterbehilfe: Witwer klagt vor Bundesverwaltungsgericht

Weitere Informationen
mit Video

Sterbehilfe-Fall beschäftigt Bundesrichter

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt über die Klage eines Braunschweigers zum Thema Sterbehilfe. Seine schwerbehinderte Frau hatte in Deutschland nicht Suizid begehen können. mehr

- Diskussion im Landtag: Sollen Kitas bald kostenfrei sein?

Weitere Informationen
mit Video

Letzte Landtagssitzung vor der Wahl

Der Niedersächsische Landtag ist am Donnerstag zum letzten Mal vor der Neuwahl zusammengekommen. Ein Thema war die Bilanz zum Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr. mehr

- Behindertensportler des Jahres: Ihre Stimme ist gefragt

Weitere Informationen

Die Wahl zum Behindertensportler des Jahres

03.03.2017 19:30 Uhr

Ihre Stimme ist gefragt bei der Wahl des Behindertensportlers 2017. Im vergangenen Jahr hatte Schwimmer Linus Natho gewonnen. Wer der sechs Nominierten soll sein Nachfolger werden? mehr

Außerdem:

- Live aus Göttingen: Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

- "Face-Check": Biometrische Einlasskontrollen für Spielsüchtige

Leitung der Sendung
Marlis Fertmann
Produktionsleiter/in
Thomas Kay
Redaktion
Lütke, Andrea