Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Flughafen Hannover - Werden bald Störche abgeschossen?

Mittwoch, 26. August 2015, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 27. August 2015, 02:45 bis 03:15 Uhr
Donnerstag, 27. August 2015, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unsere aktuellen Themen:

- Flughafen Hannover: Werden bald Störche abgeschossen?

Weitere Informationen

Bleiben Flughafen-Störche vom Abschuss verschont?

Zu viele Störche am Flughafen Hannover? Die Betreiber jedenfalls wollen sie abschießen dürfen, wenn sie ein Flugzeug gefährden. Ob die zuständige Behörde da mitmacht, ist fraglich. mehr

- Anwohner sind sauer: Stinkende Container in Bakum

Weitere Informationen

Illegale Tierreste? Bakum stinkts

Seit Jahren sammelt eine Spedition offenbar illegal Tierkadaver in einem Zwischenlager in Bakum. Anwohner klagen über den "fürcherlichen Gestank". Nun hat der Landkreis gehandelt. mehr

- Sommertour: Wie laufen die Vorbereitungen in Buchholz?

Weitere Informationen

NDR Sommertour: Buchholz und NDW-Stars rocken das Finale

Zwischen "Villa Kunterbunt" und Pippi Langstrumpf: In Buchholz haben Tausende mit NDW-Stars wie Markus und Hubert Kah das Finale der NDR Sommertour gefeiert. Hier die Bilder und die Konzerte. mehr

- Serie "An der Grenze": Der Europark

Weitere Informationen

Wochenserie: "An der Grenze"

Diese Woche sehen wir uns an, was im Grenzgebiet zwischen Deutschland und den Niederlanden passiert. In der vierten Folge geht es um Schnäppchenjäger in den Supermärkten. mehr

- Held des Alltags: Müllsammler Harry Wallis

Weitere Informationen
mit Video

Typisch! Harry räumt auf

27.08.2015 18:15 Uhr

Heribert Josef Wallis säubert Straßen und Wege in Krempel bei Cuxhaven. Nicht, weil er das muss, sondern weil er es will. Das Porträt zeigt seine Gründe und sein bewegtes Leben. mehr

Außerdem:

- Nicht genutzt: Öffentliche Gebäude in Bad Bodenteich

Redaktionsleiter/in
Marlis Fertmann
Redaktion
Andrea Lütke
Produktionsleiter/in
Thomas Kay