Großstadtrevier

Zurück auf Los

Mittwoch, 13. September 2017, 22:00 bis 22:50 Uhr

Harry (Maria Ketikidou, l.) und Henning (Till Demtröder, im HG) statten Claudia Sievers (Sabine Vitua, r.) einen Besuch ab. © NDR/ARD/Thorsten Jander, honorarfrei

4,47 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Einsatz auf dem Standesamt für Dirk Matthies und Katja Metz: Kurz nach ihrer Trauung verschwindet Carmen, die junge Braut des Bankiers Schröder. Schröder ist panisch, weil er vermutet, dass seine attraktive Frau entführt wurde. Doch kurze Zeit später taucht Carmen wieder auf.

Die Umstände ihres Verschwindens bleiben aber äußerst mysteriös: Carmen behauptet, irrtümlich von einem verwirrten Mann entführt worden zu sein. Es ergibt sich jedoch eine andere Spur. Eine Zeugin sagt aus, diesen Mann zu kennen. Demnach handelt es sich um Carmens Exmann. Seltsam ist nur, dass Carmen ihn nach dem Tsunami in Thailand für tot erklären ließ.

Bildergalerie

Gerade noch schwärmt "Harry" Möller während ihres Streifengangs von der idyllischen Wohngegend, da geht auch schon eine Alarmanlage los. Im Haus von Jo Maiwald ist eingebrochen worden. Der Täter kann entkommen. Ein Kanu vom Bootsverleih Sievers gibt den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen. "Harry" Möller und Henning Schulz finden heraus, dass Maiwald für Claudia Sievers und ihren Sohn Nick kein Unbekannter ist, obwohl sie zunächst bestreiten, sich zu kennen.

Welch eine Unverschämtheit! Da leiht sich Fabian Brandt für einen Möbeltransport extra Big Harrys Lkw aus und dann wird der Wagen ausgerechnet vor dem Polizeirevier gestohlen. Revierleiter Bernd Voss leitet die Fahndung ein.

Weitere Informationen
Multimedia-Doku

Großstadtrevier: 30 Jahre Verbrecherjagd in Hamburg

Die Kult-Bullen vom Kiez haben Grund zum Feiern: Am 6. März ging die 30. Staffel auf Sendung. Eine Multimedia-Doku über drei Jahrzehnte Großstadtrevier. mehr

mit Video

Das Großstadtrevier wird 30 Jahre alt

Zum Erfolgsrezept des Großstadtrevier gehören Lokalkolorit und Schauspieler mit Herz - wie Jan Fedder. Am 16. Dezember 1986 lief die erste Folge der Kultserie im NDR Fernsehen. mehr

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Anja Nejarri als Katja Metz
Wilfried Dziallas als Bernd Voss
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Til Demtröder als Henning Schulz
Sabine Vitua als Claudia Sievers
Michael Burmeister als Nick Sievers
Rainer Piwek als Jo Maiwald
Julia Malik als Carmen
Joram Voelklein als Lennart Lohmann
Rolf Kanies als Jürgen Schröder
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Michael Tötter
Regie
Guido Pieters
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana