Großstadtrevier

Gute Kinder, Böse Kinder

Mittwoch, 16. August 2017, 22:00 bis 22:50 Uhr

Thorsten (Woody Mues, M.) gibt seinem Vater ein Alibi. Dirk (Jan Fedder, l.) und Katja (Anja Nejarri, r.) wissen, dass er lügt. © NDR/ARD/Thorsten Jander, honorarfrei

4,36 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Auf frischer Tat ertappt! Dirk Matthies und Katja Metz verhaften Thorsten, als dieser gerade einen Wagen aufbricht. Drei Laptops finden sie im Rucksack des Schülers. Ein klarer Fall - zumindest bis Wolle Baumann, der Besitzer des Autos, behauptet, die drei Rechner seien nicht aus seinem Wagen gestohlen worden. Im Zuge der Ermittlungen stellen Dirk Matthies und Katja Metz fest: Die Laptops stammen aus der Computerfirma, in der sowohl Wolle Baumann als auch Thorstens Vater, Hacki Weber, arbeiten. Was steckt hinter diesen Zufällen?

Neue Fälle für die Kollegen im 14. Revier

Die Zivilfahnder "Harry" Möller und Henning Schulz überprüfen einen Bewohner des Seniorenheims Rosengarten. Ungewöhnlich wertvolle Bilder hängen neuerdings in dem Zimmer des Altenheimbewohners. Dann erkennt Henning in dem alten Mann Kapitän Blohm, den er als Junge bewundert hat, und will die Ermittlungen einstellen. Harry versucht jedoch, das Geheimnis um den plötzlichen Reichtum von Kapitän Blohm zu ergründen. Dabei stößt sie nicht nur auf den Tatbestand der Hehlerei, sondern auch auf ein rührendes Ereignis in Hennings Kindheit.

So ein Pech! Lothar Krügers Fahrrad hat den Geist aufgegeben. Das Geld, sich ein neues zuzulegen, hat er nicht. Die Internetauktion, bei der Fabian Brandt viele Dinge zu Spottpreisen ergattert, ist eine Chance für Lothar, zu einem preiswerten Rad zu kommen. Schade nur, dass auch kriminelle Handlungen im Internet getätigt werden.

Weitere Informationen

Großstadtrevier: Bullen, Kiez und kleine Fische

30 Hauptdarsteller und mehr als 3.000 Gastauftritte - im Großstadtrevier ist in 30 Jahren viel passiert. Ein Rückblick auf die Geschichte der Hamburger Kult-Serie. mehr

Multimedia-Doku

Großstadtrevier: 30 Jahre Verbrecherjagd in Hamburg

Die Kult-Bullen vom Kiez haben Grund zum Feiern: Am 6. März ging die 30. Staffel auf Sendung. Eine Multimedia-Doku über drei Jahrzehnte Großstadtrevier. mehr

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Anja Nejarri als Katja Metz
Wilfried Dziallas als Bernd Voss
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Til Demtröder als Henning Schulz
Andreas Hoppe als Hacki Weber
Rainer Basedow als Der Käpt'n
Woody Mues als Thorsten Weber
Ralf Grawe als Wolle Baumann
Daniel Sanne als Matze Blasnik
Viola Moebius als Masseuse
Hanne-Lore Morell als Alte Dame
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Karl Heinz Valier
Regie
Guido Pieters
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana