Großstadtrevier

Die große Chance

Mittwoch, 30. August 2017, 22:00 bis 22:50 Uhr

Katja (Anja Nejarri, l.) und Dirk (Jan Fedder, r.) ermitteln beim "ASV Bergedorf". © © ARD/Thorsten Jander

4 bei 27 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Foul an der Seitenlinie: Dirk Matthies und Katja Metz werden zum Tatort gerufen. Die Vereinskasse der Frauenfußballmannschaft des ASV Bergedorf 85 ist gestohlen worden. 30.000 Euro seien futsch, so der Kassenwart Helmut Kowalsky. Dirk und Katja verdächtigen Slatko, den vorbestraften Bruder der Topspielerin Dunja Marcowiz, der als Platzwart für den Verein arbeitet. Doch auch Kassenwart Kowalsky scheint keine saubere Weste zu haben. Nur knapp retten die Polizisten die Geschwister Marcowiz vor den Machenschaften des unfairen Sportsmanns.

Bild vergrößern
Katja (Anja Nejarri, l.) und Dirk (Jan Fedder, r.) ermitteln beim "ASV Bergedorf".

Währenddessen ermitteln Zivilfahnder "Harry" Möller und Henning Schulz im Wettbüro Interwetten. Der Besitzer des Wettbüros gibt an, dass Jürgen Falkenhorst ihn überfallen habe. Aber Falkenhorst bestreitet die Tat. Er könne mit Wetten, die er mithilfe eines Computers macht, viel mehr Geld verdienen. So viel Geld, dass er seinen beiden Kindern eine Südseeinsel kaufen wird. Aussage steht gegen Aussage. Als "Harry" und Henning Falkenhorst ein zweites Mal verhören wollen, hat er seine Wohnung überstürzt verlassen.

Eva Zielke erstattet Anzeige auf dem 14. Revier: Eine Frau hat ihren Pelzmantel besprayt. Lothar ist bestürzt, erkennt er doch in der militanten Tierschützerin seine Exfreundin Elisabeth. Um eine Anzeige abzuwenden, versucht Lothar, zwischen den beiden Frauen zu vermitteln.

Weitere Informationen

Großstadtrevier: Bullen, Kiez und kleine Fische

30 Hauptdarsteller und mehr als 3.000 Gastauftritte - im Großstadtrevier ist in 30 Jahren viel passiert. Ein Rückblick auf die Geschichte der Hamburger Kult-Serie. mehr

Multimedia-Doku

Großstadtrevier: 30 Jahre Verbrecherjagd in Hamburg

Die Kult-Bullen vom Kiez haben Grund zum Feiern: Am 6. März ging die 30. Staffel auf Sendung. Eine Multimedia-Doku über drei Jahrzehnte Großstadtrevier. mehr

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Anja Nejarri als Katja Metz
Wilfried Dziallas als Bernd Voss
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Til Demtröder als Henning Schulz
Marc Bator als Moderator
Anna De Carlo als Dunja Marcovic
Frank Droese als Slatko Marcovic
Tatjana Clasing als Elisabeth Endlich
Anja Beatrice Kaul als Monika Merz
Peter Prager als Reiner Klapper
Gertie Honeck als Eva Zielke
Robert Beyer als Jürgen Falkenhorst
Felix Vörtler als Helmut Kowalsky
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Robert Berghoff
Regie
Felix Herzogenrath
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana