extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 09. November 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 11. November 2016, 01:10 bis 01:40 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring
5 Min

Christian Ehring: Die USA haben gewählt (1)

Gratulation an Kim Jong Un. Er ist ab sofort nicht mehr der bekloppteste Staatschef der Welt. Denn in den USA war Election Day. Nicht für Trump. Für den war Erection Day. 5 Min

Ein Mann in den USA, der einen rauchenden Schlauch mit Autoabgasen zwischen den Beinen hält.
2 Min

Alles spitze in Amerika - Ein Song für die USA

Der Wahlkampf der Präsidentschaftskandidaten hat das Land tief gespalten. Amerika, was ist bloß aus dir geworden? Dennis Kaupp und Jesko Friedrich können davon ein Lied singen. 2 Min

Clinton und Trump in Bechern
2 Min

Christian Ehring: Die USA haben gewählt (2)

Jetzt bekommt Trump den Code für die Atomwaffen. Vielleicht kann Obama den Atomkoffer noch sehr gut verstecken. Irgendwo, wo Trump garantiert niemals hinguckt. Unterm Weltatlas. Oder hinterm Lexikon. 2 Min

CSU Parteitag
2 Min

Abgehakt

One-Hit-Dobrindt; Abenteuer Schnee; Tim "The Machine" Wiese is ready to rumble - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Weidende Kühe
2 Min

Christian Ehring: CSU-Parteitag

Die CSU hatte Parteitag. Merkel war nicht da. Deshalb hat Seehofer diesmal besonders lange geredet. Seine Rede dauerte fast zwei Stunden. Das sind schon Fidel-Castro-Dimensionen. 2 Min

Maxi Schafroth
4 Min

CSU-Botschafter für Norddeutschland Maxi Schafroth

Die CSU will Ordnung in Deutschland schaffen. Wie diese Ordnung aussehen soll, erklärt uns jemand, der er sich mit CSU wirklich gut auskennt: CSU-Botschafter für Norddeutschland Maxi Schafroth. 4 Min

Frau vor Mauer
2 Min

Realer Irrsinn: Die Mauer von Neuperlach

Deutschland hat eine neue Mauer, aber nicht so eine lächerliche wie damals in Berlin. Eine vier Meter hohe Mauer trennt in München Anwohner von einem neugebauten Flüchtlingsheim. 2 Min

Papier
2 Min

Christian Ehring: Klimakonferenz in Marrakesch

In Marrakesch findet gerade der Klimagipfel statt. Leider ist unsere Umweltministerin Barbara Hendricks ohne konkrete Klimaziele hingereist. Doch das lag nicht an ihr, sie wurde zurückgepfiffen. 2 Min

Ein Mann bei der Klimakonferenz
1 Min

Hey Klima!

Weniger Fleisch, weniger Plastik, Spritsparen: Umweltschutz hier, Nachhaltigkeit da, so langsam nervt es. Hey Klima, kannst Du uns nicht auch mal etwas entgegenkommen? 1 Min

Erdogan in verschiedenen Berufen
3 Min

Christian Ehring: Erdogan im Reinigungswahn

Erdogan hat wieder zugeschlagen. Und bei ihm ist das immer wörtlich zu verstehen. Er hat so viele Journalisten einsperren lassen, wenn er eine Pressekonferenz gibt, muss er alle Mikros selber halten. 3 Min

Erdogan
1 Min

Interview mit einem Diktator

Weil in der Türkei alle Journalisten eingebuchtet wurden, muss Präsident Egohahn mit einem deutschen Vertreter der Zunft sprechen. Wie tickt der türkische Präsident wirklich? Hier ist die Antwort. 1 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Dirk Sander

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18:00 Uhr 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr