extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 06. Oktober 2017, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
05:08

Christian Ehring: In Jamaika nichts Neues

04.10.2017 22:50 Uhr

Was verbindet man mit Jamaika? Gelassene Typen mit Joints und verfilzten Haaren. Das kann die Koalition doch leisten: Merkel hat die Gelassenheit, die Grünen haben die Joints und CSU und FDP den Filz. Video (05:08 min)

03:52

extra 3 Extra: Jamaika-Koalition

04.10.2017 22:50 Uhr

Die Jamaika-Koalition ist in aller Munde. Doch kommt sie überhaupt zustande? Und wenn ja, wie geht es weiter mit Jamaika? Das sagt uns nun Janin Ullmann in einem extra 3 Extra. Video (03:52 min)

02:25

Realer Irrsinn: Baugenehmigung für Hühnermobil

04.10.2017 22:50 Uhr

Damit es seinen Hühnern gut geht, schaffte sich ein Biolandwirt einen mobilen Hühnerstall an. Doch da hat er die Rechnung ohne die Behörden gemacht, die verlangen dafür eine Baugenehmigung. Video (02:25 min)

03:04

Christian Ehring: 27 Jahre Deutsche Einheit

04.10.2017 22:50 Uhr

An einem Tag im Jahr kommt ganz Deutschland zusammen und feiert die Einheit. Danach schweigt man sich im besten Fall den Rest des Jahres wieder an. Bisschen wie Weihnachten mit der Familie. Video (03:04 min)

02:12

Reporter Rollo: Stimmen zur Deutschen Einheit

04.10.2017 22:50 Uhr

Der Bundespräsident hat in seiner Rede zur Deutschen Einheit gesagt, wir sollten einander mehr zuhören. Unser Reporter Rollo hat das getan. Mit seinem Kameramann Jakob. In Ost und in West. Video (02:12 min)

02:28

Christian Ehring: Gerhard Schröder - Friedensengel der deutsch-russischen Beziehungen

04.10.2017 22:50 Uhr

Jetzt wird im Nachhinein endlich klar, was Schröder damals bei den Hartz-Reformen mit ¿Fördern und fordern¿ meinte. Das Fordern war ja immer klar, aber mit Fördern meinte er Ölförderung. Video (02:28 min)

01:14

Statistikexperte Butenschön mit Zahlen zu Gerhard Schröders Engagement bei Rosneft

04.10.2017 22:50 Uhr

Erst Gazprom, jetzt Rosneft. Gerhard Schröder kommt seinem Freund Putin immer näher. Mehr zu Schröders neuem Engagement von unserem Statistik-Experten Klaas Butenschön. Video (01:14 min)

01:57

Abgehakt

02.10.2017 22:50 Uhr

Willkommen zum Demokratiesprachkurs Spanisch/Katalanisch; Namenswahltag in Niedersachsen; CSU und gähn - Sine Wiegers mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. Video (01:57 min)

01:59

Christian Ehring: Servicehotline ohne Service

04.10.2017 22:50 Uhr

Digital Detox ist schwer in Mode. Einfach mal das Smartphone auslassen. Nicht telefonieren, nichts posten, nicht surfen. O2-Kunden wissen, was das heißt. Die machen das gerade nämlich unfreiwillig. Video (01:59 min)

02:18

Warteschleifen-Wahnsinn

04.10.2017 22:50 Uhr

Telekommunikationsdienstleister werben gerne mit Super-Netzabdeckung und einmalig günstigen Tarifen. Doch wenn mal etwas nicht funktioniert, ist man wie auf hoher See und vor Gericht: in Gottes Hand. Video (02:18 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung687404.html