extra 3

Satiresendung

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 26. Mai 2017, 01:25 bis 01:55 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring im Extra 3 - Studio.
4 Min

Christian Ehring: Trumps Auslandsreise (1)

Bisher ist alles gut gegangen. Die Messlatte liegt halt auch verdammt tief. Als Erfolg gilt schon, wenn er es schafft, niemanden zu schwängern und keinen Weltkrieg anzuzetteln. 4 Min

Melania und Donald Trump winken von der Flugzeugtreppe.
3 Min

Donald Trumps Reisetagebuch

US-Präsident Donald Trump hatte sichtlich Spaß auf seiner ersten Auslandsreise. Und nur darauf kommt es an. Wir haben einen exklusiven Blick in Trumps Reisetagebuch geworfen. Amazing! 3 Min

Christian Ehring im Extra 3 - Studio.
3 Min

Christian Ehring: Trumps Auslandsreise (2)

Juden und Muslime werden bald in Frieden zusammenleben. Wie, weiß Trump auch nicht. Aber die Buddhisten werden bestimmt gerne dafür bezahlen. 3 Min

Ein Andreaskreuz mit Ampel ragt in den Himmel.
3 Min

Realer Irrsinn: Manuelle Schranke in Holtgast

In Holtgast im Ammerland ist was kaputt. Nämlich die Ampelanlage an einem Bahnübergang. Die Bahn hat direkt davor erst mal eine zweite Ampelanlage gestellt. Nur geht die nicht von alleine. 3 Min

Seehofer in einer Pressekonferenz, übertragen vom BR.
2 Min

Abgehakt

Hibbel-Hotte ganz nervös; Die ultimative Steuer-Show; Rechts vorbei gedribbelt - Boris Rosenkranz mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Christian Ehring im Extra 3 - Studio.
6 Min

Christian Ehring: Wahlprogramm der SPD und Schalte ins Willy-Brandt-Haus

Die SPD präsentiert in diesem Jahr wirklich mal eine Kampagne aus einem Guss. Zuerst hatte sie keinen Kanzlerkandidaten, dann kein Glück und dann auch noch kein Wahlprogramm. Bravo. 6 Min

Eine grüne Feinstaubplakette klebt auf der Wundschutzscheibe.
3 Min

Realer Irrsinn: Streit um Feinstaubplakette in Leipzig

Der Vorteil von Elektroautos: Sie sind völlig emissionsfrei. Daher bräuchten sie eigentlich auch keine Feinstaubplakette. Die Stadt Leipzig sieht das anders. 3 Min

Ein Mann wird durch Handauflegen an der Stirn auf Fieber geprüft.
2 Min

Abenteuer Medizin: Soziale Medien Abstinenz

Facebook hat WhatsApp übernommen und liest einfach alle unsere WhatsApp-Kontakte aus. Sauerei! Aber Facebook und WhatsApp boykottieren? Das wäre ja krank! 2 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung643170.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr