extra 3

Der Irrsinn der Woche

Donnerstag, 27. November 2014, 23:30 bis 00:15 Uhr
Sonntag, 30. November 2014, 02:00 bis 02:45 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring
4 Min

Ehring zur Frauenquote

Sensation: Die Frauenquote kommt. Die Regierungsparteien haben sich nach wochenlangem Hin und Her tatsächlich darauf geeinigt, dass sie genau das machen, was im Koalitionsvertrag steht. 4 Min

Eine Fußgängerampel zeigt grün.
2 Min

Realer Irrsinn: Politikum Ampelfrau

Dortmund setzt ein Zeichen in der Debatte um mehr Gleichberechtigung: die Quote an der Fußgängerampel. Ungeklärt ist hingegen noch die Frage, wie eine Ampelfrau aussehen soll. 2 Min

Armin Rohde und Sigmar Gabriel
3 Min

Der Bodyguard von Sigmar Gabriel

Diesmal ist Sigmar Gabriel seine Whitney Houston: Personenschützer Stefan Hintze (a.k.a. Armin Rohde) verrät, warum Dienstag der Lieblingstag des Bundeswirtschaftsministers ist. 3 Min

Ein als Günter Wallraff verkleideter Schauspieler und Christian Ehring
5 Min

Günter Wallraff undercover im Atommüll-Lager

Günter Wallraff war wieder undercover unterwegs. Getarnt als mittelradioaktiver Abfall hat er sich in der Asse zwischenlagern lassen. Wie er das wieder geschafft hat?! 5 Min

Barack Obama steht vor einem Truthahn.
2 Min

Abgehakt

Oh oh oh Oh-bama; Koalitions-Kindergarten; Deutsche Bahn mit Rekord: über sieben Jahre Verspätung in nur einem Jahr - Henning Nasse mit der Woche aus der Sicht der Nachrichten. 2 Min

Sepp Blatter
2 Min

Sepp-Blatter-Song

Sepp Blatter kandidiert 2015 für eine weitere Amtszeit als Fifa-Präsident. Seine Mission ist nicht zu Ende, er möchte eine neue FIFA schaffen. Sagt ein 78-Jähriger, der seit 1975 dabei ist. 2 Min

Thieß Neubert und Anne Rothäuser
3 Min

Die Postillon24-Nachrichten

Wissenschaftler für Lockerung des Klonverbots; Salafisten gegen Tragen von Brüsten; Wieder Panne bei Lottozahlen; Marode Brücken werden Sprungschanzen; Lego mit neuer Produktserie. 3 Min

Ein Mann sitzt vor einem Computer.
2 Min

Internet-Kommentare im realen Leben

In der Anonymität des Internets verlieren manche Menschen alle Hemmungen, sie haten, trollen, flamen und dissen. Im realen Leben halten sie sich zum Glück noch zurück. Noch! 2 Min

Christian Ehring
1 Min

Christian Ehring zum Grünen-Parteitag

Bei einer Untersuchung kam raus: Keine Wählergruppe nutzt häufiger das Flugzeug als die der Öko-Partei. Grün wählen als Ablasshandel? Wer prüft denn sonst die Lage auf den Malediven? 1 Min

Ein Korb voller Möhren
2 Min

Jasmin beim Grünen-Parteitag

Beim vergangenen Parteitag zeigten sich die Grünen mit Biss. Und mit Einigkeit zur Uneinigkeit. Sie sind gegen Waffenlieferungen in den Nordirak, aber für kein generelles Verbot. 2 Min

Cem Ali Gültekin
2 Min

Reporter Rollo: Ab wann ist man ausländerfeindlich

Woran merkt man, dass jemand was gegen Ausländer hat? Nun, klassischerweise daran, dass man Sätze beginnt mit: Ich hab nichts gegen Ausländer, aber... Das wird man ja noch sagen dürfen. 2 Min

Heinz Strunk
3 Min

Heinz Strunk: Jahresrückblick 2014

2014 - das Jahr der Emotionen, des Erinnerns, aber auch großer Ärgernisse. Hier ist der erste Jahresrückblick im deutschen Fernsehen mit unserem Super-Experten Heinz Strunk. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Tobias Döll
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Satiresendung,sendung307834.html