die nordstory: Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen (1) | Video der Sendung vom 12.01.2022 15:00 Uhr (12.1.2022) mit Untertitel

Ein düsterer Bau, von den Dorfbewohnern gemieden. Das Gutshaus in Kobrow. Sein neuer Besitzer hat eine Mission. Er will ein Lebenswerk.

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen (1)

12.01.2022 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Phillip hat seinen Job in Ulm gekündigt und ist mit Tochter Paula nach Mecklenburg gezogen. Er hat eine Mission. Er will ein Gutshaus! Er will ein Lebenswerk. In Kobrow hat er sein Gutshaus gefunden. Ein düsterer Bau, von den Dorfbewohnern gemieden. Mecklenburg-Vorpommern ist voll von historischen, aber verfallenen Gutshäusern. Doch es gibt Mutige, die sich dem einen oder anderen verlassenen Gutshaus annehmen. Der Film stellt drei davon vor.


Bild: NDR/Populärfilm