Laura Karasek moderiert die NDR Quizshow

Laura Karasek ist die neue Moderatorin der "NDR Quizshow" im NDR Fernsehen.

Laura Karasek mit der "Leuchte des Nordens" © NDR/Uwe Ernst Foto: Uwe Ernst
Laura Karasek

Die 40-jährige gebürtige Hamburgerin übernimmt die neben der Sendung "Wer wird Millionär?" dienstälteste Quizshow Deutschlands. Die "NDR Quizshow" war vor 22 Jahren das erste regionale Quiz im deutschen Fernsehen. Laura Karasek ist nach Ludger Abeln, Carlo von Tiedemann, Alexander Bommes und Jörg Pilawa die erste Gastgeberin der Sendung.

Die studierte Juristin war bzw. ist u. a. als Moderatorin in "Laura Karasek – Zart am Limit" und der "Florian Schroeder Satire Show" zu sehen, veröffentlicht zudem Bücher und Podcasts.

Laura Karasek: "Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten. Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren. Jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich."

Am Erfolgs-Konzept des Quiz-Klassikers wird sich nichts ändern: Auch weiterhin treten Kandidatinnen und Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg gegeneinander an. Der Sieger/die Siegerin gewinnt die "Leuchte des Nordens" und 1000 Euro. 

Start der Sendungen mit Laura Karasek wird ab dem 23. April 2023 sein.