Der Tatortreiniger

Schluss mit lustig

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 22:30 bis 23:00 Uhr

Im Kleinkunstverein stößt Tatortreiniger Schotty auf einen mäßig talentierten Clown - und findet sich kurz darauf zum Versuchspublikum auserkoren. Der Clown fordert Kritik "ohne Schleifchen", die er prompt bekommt.

Es folgt eine Sinnkrise des Clowns, mit der Schotty erst mal selbst fertig werden muss. Humor ist eben doch ein hartes Brot.

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen ist 55

Bürodepp und kauziger Tatortreiniger: Der Schauspieler begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen. Am Sonntag feierte er seinen 55. Geburtstag. mehr

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als  Schotty
Bastian Reiber als  Steffen Schwitzler
Carol Schuler als  Natalie
Stephan Schad als  Herr Ludsmann
Roswitha Quadflieg als  Frau
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Kamera
Eric Ferranti
Redaktion
Philine Rosenberg