Hinter den Kulissen

Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu zeigen Filme, was im Norden Gesprächsthema ist. Doch bis es so weit ist, hat die Redaktion jede einzelne Sendung Tage und Wochen vorbereitet.

Henns High Society

Reporter Sascha Henn schaut hinter sonst verschlossene Türen und berichtet mit einem Augenzwinkern auf die Welt der Blaublüter und selbsternannten Adligen. mehr

Rund um die Sendung

15 Bilder

Einblick ins DAS! Fotobuch: Das schrieben die Gäste

Von Ulrich Tukur bis Conchita Wurst: Nach dem Besuch auf dem Roten Sofa verewigen sich die Gäste im DAS! Fotobuch. Wir zeigen die schönsten Einträge von den vergangenen Sendungen. Bildergalerie

03:33 min

So entsteht die Live-Untertitelung bei DAS!

DAS! war vor vier Jahren die erste Live-Sendung im NDR Fernsehen, die live untertitelt wurde - mittlerweile sind 77 Prozent des NDR Programms untertitelt. Video (03:33 min)