Sendedatum: 07.03.2019 18:45 Uhr

Inka Schneider - Profi mit Ritterrüstung

Wie viel Zeit brauchen Sie durchschnittlich, um ein Interview bei DAS vorzubereiten?

Einen halben bis ganzen Tag

Hatten Sie schon mal vor laufender Kamera ein Black Out?

Jaaaa! Ganz schrecklich! In einer Live-Schaltung aus den USA für die Tagesthemen. Moderatorin Susanne Holst hat mich gerettet!

Welche (Lebens-) Geschichte Ihrer Interviewpartner hat Sie am meisten berührt?

Da gibt es so viele....

Sehen Sie sich selbst gerne im Fernsehen und worauf achten Sie dann besonders?

Ich bin mir ein strenger Kritiker und achte darauf, ob ich aufmerksam zugehört und gut nachgefragt habe. Ganz wichtig: die Atmosphäre. Haben der Gast und ich uns wohlgefühlt?

Hat Sie dieser Job verändert?

Bestimmt!

Was würden Sie gerne mal mit Hinnerk und Bettina gemeinsam unternehmen?

Zum Beispiel eine Aktion oder einen Auftritt außerhalb des Fernsehens. Ich fände eine gemeinsame Sendung toll, in der wir als DAS! Team auftreten!

Dieses Thema im Programm:

DAS! | 07.03.2019 | 18:45 Uhr