Archiv

Die Gäste der Sendung

Montag, 12. Mai: Patrick Abozen

Bild vergrößern
Der Schauspieler steht nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera, er gibt sein Wissen auch an Jugendliche weiter.

Der "Will Smith vom Rhein" - so nennt man ihn bei Twitter seit seiner Kölner Tatort-Premiere vor ein paar Wochen. Der "Hamburger Jung" mit äthiopischen Wurzeln unterstützt das Tatort-Team als Assistent. Viele kennen ihn auch durch andere TV-Produktionen wie "Stubbe", "Nachtschicht" und "SOKO". Außerdem spielt er im Moment regelmäßig bei den Hamburger Kammerspielen: als Pfleger "Driss" in "Ziemlich beste Freunde" zusammen mit Hardy Krüger Junior. Bei DAS! erzählt "Bertini-Preis-Träger" Patrick Abozen von seinen Bühnenerlebnissen in den Kammerspielen, seinem Theaterprojekt für Jugendliche und seiner Rolle im WDR-"Tatort".