DAS!

Christine Westermann zu Gast

Freitag, 08. Dezember 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 09. Dezember 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Christine Westermann zu Gast bei DAS!

4,6 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Erst präsentierte sie ihre seriöse Nachrichtenseite als Moderatorin der "Aktuellen Stunde" im WDR Fernsehen. Dann schrieb sie mit "Zimmer frei!" Fernsehgeschichte im leichten Fach. 20 Jahre lang war sie mit Götz Alsmann Gastgeberin bei "Zimmer frei!" und hat in mehr als 690 Folgen interessante Prominente auf deren WG-Tauglichkeit überprüft. Das Aus von "Zimmer frei!" im September 2016 war ein schwerer Abschied – für uns alle.

Und für Christine Westermann auch eben einer jener Abschiede, denen sie nun in ihrem aktuellen Buch "Manchmal ist es federleicht" nachgeht. Sie schaut darin auf die großen und kleinen Abschiede des Lebens und wie sie persönlich mit freiwilligen und unfreiwilligen Abschieden umgeht. Gerade ihre persönliche Sicht lädt ein zum Nachdenken über das eigene Leben. Wie befreiend ein Umzug in eine neue Stadt oder ein Umbruch des Lebens sein kann und was sie aus Abschieden gelernt hat, erzählt Christine Westermann uns bei DAS!.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Thomas Kühn