DAS!

Adel Tawil zu Gast

Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 16. Oktober 2017, 05:05 bis 05:50 Uhr

Adel Tawil

4,25 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Mann der großen Gefühle: Adel Tawil versteht es den deutschen Pop zu emotionalisieren. "So schön anders" heißt sein neues Album. Mit 19 starken Songs singt er sich direkt ins Herz der Fans. Und wem das Album allein nicht reicht, Adel Tawil ist jetzt wieder auf großer Tour.

Der Sohn nordafrikanischer Einwanderer lebt in seiner Geburtsstadt Berlin. Sein erster Durchbruch gelang bereits 1996 als "Kane" in der Boygroup "The Boyz": Top-Ten Hit, eine Goldene Schallplatte, tausende schreiende Fans. Doch mit dem Aus der Band fällt er in ein tiefes Loch. Das Comeback feierte er als Mitglied des Pop-Duos "Ich+Ich", seit 2013 ist er auch ein gefeierter Solokünstler. Siebzig Wochen lang hielt sich sein Album in den deutschen Charts, 2014 erhält er den Echo in der Kategorie "Newcomer des Jahres" - Adel Tawil ist aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Weitere Informationen

NDR 2 Promi-Hit-Mix: Start mit Adel Tawil

02.10.2017 18:00 Uhr
NDR 2

Welche Musik hören Prominente und welche Songs haben sie besonders geprägt? Die Antworten und die passende Musik dazu gibt es ab 2. Oktober im brandneuen NDR 2 Promi-Hit-Mix. mehr

00:35

Adel Tawil - Mein Song im Radio

Das eigene Lied im Radio hören - wie fühlt sich das an? Einer der uns die Antwort auf diese Frage geben kann, ist der Berliner Adel Tawil. Video (00:35 min)

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn