DAS!

Franziska Walser und Edgar Selge zu Gast

Sonntag, 01. Oktober 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 02. Oktober 2017, 05:05 bis 05:50 Uhr

DAS! mit Franziska Walser und Edgar Selge

3,14 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein besonderes Paar, im Leben und auf der Bühne: Edgar Selge und Franziska Walser. Kennengelernt haben sie sich schon während des Schauspiel-Studiums an der Otto-Falckenberg-Schule München, seit 37 Jahren gehen sie beruflich und privat gemeinsame Wege. Und das mit großem Erfolg: Sie sind dafür vielfach für ihre schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet worden. Die Eltern zweier erwachsener Kinder leben in München. Jetzt steht das Ehepaar erneut gemeinsam vor der Kamera. In den Hauptrollen des Dramas "So auf Erden", beweisen Edgar Selge, einem großen Publikum viel schauspielerisches Können und eine großartige Zusammenarbeit. Aber auch allein brillieren sie, wie Edgar Selge in der Rolle des einarmigen Kommissars Tauber im "Polizeiruf 110" und Franziska Walser, ebenfalls mit dem Grimme-Preis gekrönt für den Fernsehfilm "Ein halbes Leben“.

Bei DAS! gewähren sie uns Einblicke in ihr Leben als Ehepaar - und Arbeitskollegen. Wie das Zusammenleben und -arbeiten bestmöglich funktioniert und warum sie eine räumliche Trennung beim gemeinsamen Dreh so wichtig finden, erzählen sie auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn