DAS!

Bernd Althusmann zu Gast

Samstag, 30. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 01. Oktober 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bernd Althusmann (Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen) zu  Gast bei "DAS!".

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bernd Althusmann kommt in Oldenburg zur Welt und lebt seit seinem zehnten Lebensjahr im Landkreis Lüneburg. Er schlägt nach dem Abitur eine Offizierslaufbahn ein, studiert Pädagogik mit Schwerpunkt Personalwesen, später Betriebswirtschaft und promoviert an der Universität Potsdam. Seine politische Karriere startet Bernd Althusmann als Mitglied des Niedersächsischen Landtages, wird parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Staatssekretär im Niedersächsischen Kultusministerium und Kultusminister Niedersachsens. Der Vater von drei Kindern leitet danach drei Jahre die Auslandsvertretung der Konrad-Adenauer-Stiftung Namibia und Angola, ein Perspektivwechsel, der, wie er sagt, ihn bis heute prägt. Jetzt geht der Landesvorsitzende der CDU Niedersachsen und Spitzenkandidat, Bernd Althusmann, für die vorzeitigen Neuwahlen ins Rennen und stellt sich den Fragen von Inka Schneider.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn