DAS!

Stephan Weil zu Gast

Freitag, 29. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 30. September 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zu Gast bei "DAS!".

4,2 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Geboren ist Stephan Weil in Hamburg, bei dem Umzug nach Hannover ist er sieben Jahre alt. Nach dem Jurastudium in Göttingen arbeitet er zunächst als Rechtsanwalt, später als Staatsanwalt und Richter in Hannover. Mit 22 Jahren tritt er der SPD bei, 2006 wird der begeisterte Anhänger von Hannover 96 zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt gewählt, 2013 Spitzenkandidat seiner Partei und Ministerpräsident. Er übernimmt das Amt des Bundesratspräsidenten bis 2014. Im August 2017 verliert Weils Regierungskoalition ihre Mehrheit im Landtag, die Fraktionen verständigen sich auf vorzeitige Neuwahlen am 15. Oktober. Stephan Weil ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Aber vorher stellt sich der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens und Spitzenkandidat der SPD, Stephan Weil, den Fragen von Inka Schneider.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn