DAS!

Karsten Schwanke zu Gast

Montag, 17. Juli 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 18. Juli 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wann, ja wann, wird‘s denn endlich Sommer? Vermutlich kann Karsten Schwanke, umtriebiger Meteorologe, Moderator der Sendung "Wissen im Fluss" und gern gesehener Wetter-Experte im Ersten diese Frage längst nicht mehr hören! Aber wir hängen an seinen Lippen.

Karsten Schwanke wurde 1969 in Ziesar geboren, studierte nach seiner Ausbildung zum technischen Assistent für Meteorologie in Potsdam an der Berliner Humboldt- und an der Hamburg Universität Meteorologie. Für seine Diplomarbeit beschäftigte er sich am Deutschen Klimarechenzentrum mit der Simulation von Vulkanausbrüchen. Ja, genau, an dem Rechenzentrum, das Melania Trump während des  G20-Gipfel in Hamburg zusammen mit Prof. Sauer, dem Ehemann unserer Kanzlerin, besuchte, um vom weltweiten Klimawandel zu erfahren.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn