DAS!

Lutz Geissler zu Gast

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 28. Juni 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Blogger Lutz Geissler im Interview.

4,38 bei 56 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Leidenschaft für gutes Brot begleitet Lutz Geissler schon lang. Der studierte Geowissenschaftler backt für sein Leben gern - und bloggt seit fast zehn Jahren darüber im Internet für eine stetig wachsende Fangemeinde. Etwa 100 000 Leser besuchen seine Seite jeden Monat. "Geologie und Brot backen sind thematisch übrigens gar nicht so weit voneinander entfernt", sagt er. Und, dass er sich inzwischen am liebsten als "Brotpädagoge" bezeichnet. In Kursen bringt er gerne anderen das Brotbacken bei und entwickelt ständig neue Rezepte, die auch in seinem Buch "Brot backen in Perfektion" nachzulesen sind. Besonderen Wert legt er auf die naturbelassene Brotbackkunst: Mehr als natürliche Zutaten und etwas Zeit brauchen seine Brote nicht.

Das Rezept

Weizenbrot mit Joghurt

Lutz Geissler zeigt die Zubereitung für ein Weizenbrot. Dafür benutzt der Brotbäcker außer Mehl, Wasser, Salz und Hefe etwas Naturjoghurt. Alle Zutaten mischt er von Hand. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Thomas Kühn