DAS!

Florian Schroeder zu Gast

Dienstag, 20. Juni 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 21. Juni 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Kabarettist Florian Schroeder im Interview.

2,79 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Barbara Schöneberger meint: "Du verstehst uns. Endlich." Gemeint ist einer der erfolgreichsten Kabarettisten und Autoren Deutschlands, Florian Schroeder. Mitreißend und unvergleichlich geht er dem "Wahnsinn, eine Frau zu sein", entlarvend auf die Spur. Und bei DAS! leistet er außerdem Beziehungsarbeit: In seinem aktuellen Buch "Frauen. Fast eine Liebeserklärung“ zeigt er, was hinter der gesellschaftlichen Veränderung, überhöhten Ansprüchen und dem Blick auf "die Frau von heute" steckt.

Florian Schroeder hat Germanistik und Philosophie studiert, begann schon als Teenager eine zunächst parodistische Karriere, arbeitete als Radio- und Fernsehmoderator, bloggt für "Psychologie heute" und begeistert ein großes Publikum mit seinen Bühnenprogrammen. Im Sommer steht er mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück auf der Bühne, ab Herbst ist er mit seinem neuen Programm "Ausnahmezustand" auf Tour – und eine Kostprobe gibt’s vorab bei DAS!.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
MAZ-Technik
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn