DAS!

Inge und Matthias Steiner zu Gast

Mittwoch, 11. November 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 12. November 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ein Bild ging um die Welt und rührte zu Tränen: Gewichtheber Matthias Steiner widmete seinen größten sportlichen Triumph, Gold bei den Olympischen Spielen in Peking 2008, seiner ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall verstorbenen Frau. Heute hat Matthias Steiner sein Lebensglück wiedergefunden, hat wieder geheiratet und lebt mit Ehefrau Inge, Moderatorin, Redakteurin und Mutter der beiden Kinder, in Heidelberg.

Matthias Steiner wird in Wien geboren und wächst in Niederösterreich auf. Schon als Jugendlicher beginnt er mit dem Gewichtheben, erlangt diverse sportliche Erfolge, zieht nach Deutschland und beantragte die deutsche Staatsbürgerschaft. Inzwischen führt er mit seiner Frau Inge Steiner, ein von ihnen gemeinsam gegründetes Unternehmen. Bei DAS! erzählen die beiden von ihrem Leben nach der Profikarriere, wie und warum Matthias Steiner seitdem 45 Kilo abgenommen hat und was sich eigentlich hinter dem "Steiner Prinzip" verbirgt.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen