DAS!

Thimon von Berlepsch zu Gast

Donnerstag, 10. September 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 11. September 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Blaues Blut und blühende Phantasie - Thimon von Berlepsch, oder genauer, Baron von Berlepsch, ist schon als Jüngling in einem über 630 Jahre alten Gemäuer im Hessischen aufgewachsen. Auf dem verstaubten Dachboden des Schlosses findet der neugierige Adelsspross ein antiquarisches Buch: "Moderne Salonmagie". Fortan wirft er sich auf das Studium der magischen Künste und auch neben seiner Goldschmiede-Lehre ist das Zaubern Trumpf.

Und der junge Magier kommt rum. Mit seinen Eltern bereist er die Welt, lernt Sprachen, tritt auf. Star-Wars-Erfinder George Lucas ernennt ihn zum Jedi-Ritter, Rudi Carrell staunt ebenso wie Jean-Claude van Damme über den "Gentleman-Magier". Und wenn von Berlepsch Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis im TV-Studio hypnotisiert, dann kommt die nicht mal mehr aus dem Sessel. "Der Magier in uns" heißt das neue Buch von Thimon von Berlepsch und der erklärt Bettina Tietjen auf dem Roten Sofa, was die mit ihrer Vorstellungskraft alles bewirken kann.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler