DAS!

Dr. Mario Ludwig zu Gast

Mittwoch, 26. August 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 27. August 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Biologen und Sachbuchautoren und erzählt bei DAS! mitreißend und spannend wie in einem Krimi von begnadeten Baumeistern und Konstrukteuren der Natur. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren zum Beispiel, "wie Präriehunde Millionenstädte unter der Erdoberfläche anlegen, wie männliche Tiere ihre Baukunst einsetzen, um den Weibchen zu imponieren, oder wie Ameisenlöwen mit ihren heimtückischen Rutschtrichtern auf Beutefang gehen“.

Der Biologe und Naturbuchautor Dr. Mario Ludwig lebt in Karlsruhe, hat bereits zwanzig Bücher veröffentlicht und moderiert eine wöchentliche Tier-Radiosendung. Jetzt heißt sein neuestes Werk: "Genial gebaut!", von Ameisen und anderen tierischen Architekten.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Torsten Amarell
Moderation
Hinnerk Baumgarten