DAS!

Lena zu Gast

Sonntag, 07. Juni 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 08. Juni 2015, 05:05 bis 05:50 Uhr

"Lovely Lena" haben sie viele Punkte-Verteiler beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo genannt und die zarte Hannoveranerin mit Schwung auf den Pop-Thron gesetzt. Von "Star-Appeal" sprach Marius Müller-Westernhagen schon nach ihrem ersten Auftritt beim Vorentscheid und tatsächlich platzte das Natur-Talent mitten in ihren Abitur-Vorbereitungen wie der Blitz in die Herzen und in die Charts. Tapfer eroberte sie ein Jahr nach "Satellite" mit "Taken by a stranger" auch noch den 10. Platz. Putzmunter und frech natürlich wurde sie auch schnell zum Star in der Casting-Show "The Voice Kids".

Inzwischen hat die gereifte Sängerin ihr viertes Album vorgelegt. "Crystal Sky" tummelt sich derzeit in den Top Five der Album-Charts und die Single "Traffic Lights" flöten bereits die meisten Radio-Stationen begeistert vom Dach. Natürlich singt Lena bei DAS, aber Hinnerk Baumgarten will auch wissen, ob Lena noch einmal beim ESC antreten würde.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Torsten Amarell
Moderation
Hinnerk Baumgarten