DAS!

Andreas Gabalier zu Gast

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 21. Mai 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine Karriere beginnt im Musikantenstadl, es folgt der zweite Platz beim Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik, dann stürmt der Grazer die österreichischen Single-Charts mit "So liab hob i di". Der Österreicher mit französischen Vorfahren studiert Musik und Jura und macht seine Leidenschaft zum Beruf. Sein Publikum versetzt er regelmäßig in Begeisterungsstürme, sein Album erreicht Platin-Status und hält sich 44 Wochen in den Charts. Viel Applaus bekommt  der "Volks-Rock'n’-Roller" mit seinem Titel "I sing a Liad für di". Ausgezeichnet mit dem Musikpreis ECHO und dem österreichischen Amadeus  kommt Andreas Gabalier nun zu DAS! mit dem neuen Album: "Mountain Man" und präsentiert  seinen Titel "Verliebt, Verliebt" live im Studio.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Torsten Amarell
Moderation
Hinnerk Baumgarten