Sesamstraße

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Annette (Schauspielerin Annette Frier) erklärt Elmo das Wort des Tages: ungerecht. Im Märchen "Frau Holle" ist Ernie die hässliche Pechmarie und Bert die schöne Goldmarie. Frau Holle hat viele Jobs in Haushalt und Garten, bei denen die beiden ihr helfen sollen. Die Goldmarie (Bert) tut das auch, aber die Pechmarie (Ernie) liegt faul auf einem Kissen. Doch dann soll sie das Kissen schütteln.

Die achtjährige Amelie liebt es, mit hübschen Röcken und "Klackerschuhen" Flamenco zu tanzen. Amelie kann sogar schon ein bisschen Spanisch, denn die Anweisungen für die Tanzschritte gibt die Trainerin auf Spanisch. Olé! und Vorhang auf! für ein neues Sesamstraßen-Talent. Grobi will zeigen, wie man doppelt gesund leben kann: mit gesundem Essen und gleichzeitiger Bewegung. Am Ende ist er völlig erschöpft.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung63962.html