Sesamstraße

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Schauspieler Bjarne Mädel erklärt Elmo das Wort des Tages: Gelassenheit - und wird am Ende selbst hektisch. Im Märchen "Die Schöne und das Biest" schleicht die wunderschöne Belle (Ernie) in das Schloss, in dem das Biest (Bert) leben soll, denn Belle liebt Monster. Durch den Kuss verwandelt sich das Monster jedoch in einen Prinzen, aber auf Prinzen hat Belle gar keine Lust.

Die neunjährige Paula hat ein ganz besonderes Hobby, sie liebt es, zu schreiben: Geschichten, aber auch Gedichte. Auf der Sesamstraßen-Bühne spricht sie ein Gedicht für ihre Stofftiere. Krümelmonster spielt in Dr. Gockels-Gesundheits-Show das Farben-Essen-Spiel.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung62602.html