Seehund, Puma & Co. (124)

Schule für die Keas

Donnerstag, 20. Juli 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Der Kea-Nachwuchs im Zoo am Meer Bremerhaven soll endlich eigenständig fressen. Das machen die Kleinen aber nicht. Ein ausgewachsener Kea soll als "Lehrer" eingesetzt werden.

Zwei Papageien sitzen vor einem Fressnapf © RB/Achiv Zoo am Meer, Bremerhaven
Der Kea-Nachwuchs im Zoo am Meer Bremerhaven soll endlich eigenständig fressen.

Ballstunde: Nachdem die Aktion mit einem riesigen Spielball beim letzten Mal durch Baulärm gestört wurde, bekommen die Pumas den Ball erneut präsentiert. Dazu haben Tierpfleger Frank Schlepps und Hubert Wehling noch einen Spezialduft mitgebracht.

Ruhestunde: Die dunklen Wolken am Heulerhimmel scheinen sich zu lichten. Heute sieht alles ausnahmsweise einmal sorgenfrei aus.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Helmig, Sara

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung46398.html