Nashorn, Zebra & Co. (295)

Ein Materialtest

Freitag, 08. Dezember 2017, 17:10 bis 18:00 Uhr

Elefanten in einem Gehege.

4 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Elefanten im Münchner Tierpark Hellabrunn haben einen Materialtest gemacht. Dabei zeigt sich, was sie mit Leichtigkeit zerlegen können. Die Dickhäuter haben mal wieder ihre Kräfte spielen lassen und das XXL-Spielzeug abmontiert. Die Tierpfleger rüsten nach, aber die Herrschaften von der "Hellabrunner Stiftung Warentest" stehen schon bereit.

Für Mollys kleine Prinzessin ist ein großer Tag. Sie darf das erste Mal mit der Mama in den Außenpool. Die kleine Penny ist eine coole Socke, aber ob sie schon schwimmen mag?

Ärgerlich, Rapti muss an diesem Morgen im Haus bleiben. Im Außenrevier sind die Sicherheitsmaßnahmen noch nicht abgeschlossen. Sebastian und Niklas überlassen nichts dem Zufall.

Das Kudu-Kälbchen darf seinen ersten Spaziergang ins Afrikarevier unternehmen. Auch wenn das noch so schön ist, Kudus sind immer extrem vorsichtig. Natürlich ist auch Palimbas Mama gespannt, ob alles gut geht.

Ob die Aras den Schnabel aufkriegen und warum Charakter nichts mit Körpergröße zu tun hat, das sind weitere Geschichten in dieser Folge.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Ein-Materialtest,sendung712322.html