3nach9

Die Bremer Talkshow

Freitag, 15. September 2017, 22:00 bis 00:00 Uhr
Montag, 18. September 2017, 02:35 bis 04:35 Uhr
Mittwoch, 20. September 2017, 01:10 bis 03:15 Uhr

Zur September-Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt:

Thomas Middelhoff

Bild vergrößern
Thomas Middelhoff

Von ganz oben nach ganz unten: Der einstige Top-Manager Thomas Middelhoff war einst ein gefeierter Mann, machte aus dem Unternehmen Bertelsmann Europas größten Unterhaltungskonzern und sollte das angeschlagenen Warenhaus KarstadtQuelle retten. Noch vor der Insolvenz muss er seinen Posten räumen. Es folgt die Anklage wegen umstrittener Bonuszahlungen. Thomas Middelhoff wird zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Jetzt hat der Freigänger ein Buch über seine Zeit in der Haft geschrieben, darin rechnet er mit der deutschen Justiz ab und berichtet bei 3nach9 erstmals in einer Talkshow über seine Erlebnisse im Gefängnis.

Michael Spreng

Bild vergrößern
Michael Spreng

Deutschland kurz vor der Bundestagswahl: Bleibt Angela Merkel im Kanzleramt oder schafft es Martin Schulz doch noch auf den letzten Metern mehr Wählerstimmen zu generieren? Wo landen FDP, Grüne und Linke und wird die AfD tatsächlich die Fünf-Prozent-Hürde überwinden? Antwort auf diese Fragen gibt es von Politikberater Michael Spreng bei 3nach9.

Magdalena Neuner

Bild vergrößern
Magdalena Neuner

Sie zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Wintersportlern: Biathletin Magdalena Neuner. Nach 34 Siegen in Weltcup-Einzelrennen beendete die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver schon im Alter von 25 Jahren ihre Karriere. Fast fünf Jahre ist das jetzt her. Wie ihr Leben abseits des Profisports aussieht und wie viel Zeit die zweifache Mutter tatsächlich für ihr Hobby Stricken hat, erzählt die sympathische Oberbayerin im September bei 3nach9.

Felix Schröder

Herzkreislauferkrankungen zählen in Deutschland zur häufigsten Todesursache. Der Autor und angehende Kardiologe Felix Schröder erklärt bei 3nach9, wie man seinem Herz grundsätzlich Gutes tun kann und es auch in Stresssituationen bei Laune hält.

Bill und Tom Kaulitz

Bild vergrößern
Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel.

Zwölf Jahre ist es her, als sich vier Jungs aus Magdeburg in die meist weiblichen Jugendherzen schlichen. "Durch den Monsun" machte die Band "Tokio Hotel" über Nacht zu Weltstars. Stets im Fokus der Öffentlichkeit: Die Brüder Bill und Tom Kaulitz. Bei 3nach9 erzählen die eineiigen Zwillinge, warum sie ihren Lebensmittelpunkt nach Los Angeles verlegt haben, wie ihr Blick auf Deutschland ist und wie sich die gehypte Teenie-Band zur international anerkannten Indie-Pop-Band entwickelte.

Mirja Boes

Seit zehn Jahren steht Mirja Boes regelmäßig mit ihren Soloprogrammen auf der Bühne. Bei 3nach9 blickt die preisgekrönte Komikerin auf ihre lustigsten Erlebnisse zurück und verrät, worüber sie selbst am besten lachen kann.

Musik: Nils Landgren

Moderation
Giovanni di Lorenzo
Judith Rakers
Redaktion
Andrea Kinne
Redaktionsleiter/in
Thomas von Bötticher
Weitere Informationen
Link

3nach9

Hier finden Sie die vergangene Sendung. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-Bremer-Talkshow,sendung682450.html