Lindenstraße

Anders als gedacht

Montag, 23. Oktober 2017, 05:50 bis 06:20 Uhr

Alex macht Dampf: Zur heutigen Eröffnung von Alex' Kochschule wird eine Starköchin den Auftakt geben. Doch Geschäftsführer Murat hat die Kochschule in ein orientalisches Café verwandelt. Wird er Alex die Suppe versalzen?

Vater gefunden? Jack ist schwanger. Das Problem: Sie leidet an einer Amnesie und weiß daher nicht, wer der Vater ist. Nach langer Abwesenheit taucht plötzlich ein alter Freund von Jack in der Lindenstraße auf - mit verheißungsvollen Informationen im Gepäck.

Helga will raus: Helga hat sich in den Kopf gesetzt, alleine nach Tunesien zu reisen. Sohn Klaus bekommt es sofort mit der Angst zu tun, denn er hält das Land für viel zu gefährlich. Kann Klaus seiner Mutter den Plan noch ausreden?

Hintergrundinformation: Starköchin Sarah Wiener kocht in der Lindenstraße. Als prominente Köchin "Felicitas Kettmann" wird sie in der Folge 1647 "Anders als gedacht" ihre Kochkünste mit einer selbst kreierten Unkrautsuppe unter Beweis stellen.

Schauspieler/in
Cosima Viola als Jack Aichinger
Erkan Gündüz als Murat Dagdelen
Moritz A. Sachs als Klaus Beimer
Joris Gratwohl als Alex Behrend
Maria-Luise Marjan als Helga Beimer
Toni Snetberger als Enzo Buchstab
Sarah Wiener als Felicitas Kettmann
Stefan Merten als Mats Weber
Autor/in
Anke Heindel
Kamera
Christoph Berg
Musik
Jürgen Knieper
Requisite
Alexander Leitzbach
Regie
Iain Dilthey
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
Link

Lindenstraße

Videos und Hintergründe zur Fernsehserie extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Anders-als-gedacht,sendung696140.html